Fransik Dessous Logo Fransik Dessous Shop

Bustiers von Fransik Dessous

Das Bustier ist eine besondere Form des BHs, der aus Frankreich stammt. Entsprechend der Entwicklung der Mode am französischen Hof wurde das Bustier als Mischung aus BH und Oberteil gearbeitet. Das Bustier liegt immer eng am Oberkörper der Frau an und endet in der Regel schon an den Rippenbögen. Einige Modelle reichen bis auf die Taille.

Bustier orange Spitze von Fransik DessousFoto: Dieter Michalek | Model: Nina Schneider - Bustier orange im Dessous Shop

Mit dem Bustier wurden Frauen in früheren Jahrhunderten eng geschnürt, um eine schmale Taille zu schaffen, an die bauschige weite Röcke der Ballkleider anschlossen. Dank der Formung der Taille wird die Brust im Bustier besonders hervorgehoben, so dass Damen mit einem gut gearbeiteten Bustier immer eine weibliche Figur präsentieren. Bustier wurden ursprünglich als Korsettschoner verwendet, die denselben Effekt wie moderne Bustiers hatten: sie formen den weiblichen Oberkörper nach einem beliebten Schönheitsideal.

Bustier weisse Spitze von Fransik DessousFoto: Jorgo Tsolakidis | Model: Johanna Winter - Bustier weisse Spitze im Dessous Shop

Aus dem Korsettschoner hat sich der moderne BH entwickelt, den es seit den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts gibt. Aktuelle Bustiers erinnern ein wenig an den Bandeau-BH, der ohne Träger gearbeitet ist. Die heutigen Bustiers sind alle kürzer geschnitten als die klassischen Modelle. Das Bustier wird wie der Bandeau-BH gerne im Sommer oder in der Disco als Oberteil getragen. Daher bieten ihn fast alle Hersteller in trendigen Farben der Saison an.

body spitze weiss - fransik dessousFransik Shop BHsFoto: Dieter Michalek | Model: Kristin

Besuchen Sie auch: Slips & Panties von Fransik Dessous